Referenzen

Unsere Arbeiten
Dachausbau EFH Jona

Bauherr: Fam. Perisic

Objekt: EFH Dachsanierung mit Innenausbau.

 

 

Garderoben Kindergarten Adetswil

Bauherr: Gemeinde Bäretswil

Objekt: Schulhaus Adetswil Garderoben Kindergartenprovisorium

Terrassenboden

Bauherr: Fam. Gantenbein Adetswil

Objekt: EFH Adestwil

Beschrieb:

Erneuerung des alten Terrassenbodens. Neu auf Aluunterkonstruktion in verdeckter montage. Material bestehend aus heimischer Lärche.

Feuerwehr Bäretswil 2017

Bauherr / Objekt: Feuerwehr Bäretswil

--

Ort: 8344 Bäretswil

--

Beschrieb:

Dank der offenen Kleiderschränken kann die Ausrüstung nun ordentlicher verstaut werden und stehen jederzeit griffbereit zur Verfügung.

--

Fassadenrenovation Adetswil

Bauherr: Fam. Brandenberger / Marti

Objekt: Einfamilienhaus

Beschrieb:

In Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurde die alte und verwitterte Fassade entfernt. Die von Schädlingen befallenen Konstruktionsteile wurden ersetzt bez. ergänzt. 

Als neue Fassadenverkleidung wurde eine Druckimprägnierte Lärchenschalung mit Deckleisten angebracht.

Alte Mühle Bäretswil

Objekt: Alte Mühle Bäretswil

---

Bauherr: Sunier AG

---

Beschrieb:

Fenster tragen wesentlich zur Isolierung des Gebäudes bei. Der Austausch der alten Fenster ist auch bei Gebäuden die unter Heimatschutz stehen möglich. 

---

Spital Uster Terrasse

Objekt: Ersatz Terrasse Spital Uster

---

Bauherr: Spital Uster

---

Beschrieb:

Die bestehenden Fichtendielen wurden durch WPC Dielen ersetzt. WPC ist ein Gemisch aus 75% Naturfasern und 25% Polymeren (PE und PVC).

Es eignet sich hervorragend für öffentliche Anlagen da es Witterungsbeständig und Splitterfrei ist. Die Garantiezeiten der Hersteller liegen bei ca. 25 Jahren. 

---

Erweiterung Schützenhaus Bäretswil

Objekt: Schützenhaus Bäretswil

---

Bauherr: Gemeinde Bäretswil

---

Beschrieb:

Um Platz zu schaffen für Gewehrputzstände wurde eine Erweiterung des Schützenhauses in Angriff genommen. Auf eine neue Betonplatte wurde ein konventioneller Riegelbau erstellt. 

Gedeckt mit einer Sichtnutschalung und darauf ergänzenden Welleternit, wurde der neue Anbau dem bestehenden Schützenhaus angepasst. 

Als Fassade wurde eine Deckleistenschalung montiert. Der Farbton ist dem bestehenden Gebäude angepasst.

---

Wohnzimmer Renovation

Bauherr: Kunz Esslingen

Objekt: Altes Bauernhaus

Beschrieb:

Die alte Kassettendecke wurde entfernt. Die bestehenden Balken freigelegt und gebürstet. Die Aussenwände wurden mit einem Lattenrost und Isolation versehen. Die Beplankung erfolgte mit Fermacell Gipsfaserplatten als träger für den Abrieb.

 

Weingestell

Vom Baum zum Gestell

Die grosse Baustelle

Bilder der grossen Baustelle. Es braucht vielleicht etwas Fantasie diese Bilder in Zusammenhang mit einer Baustelle zu bringen. Aber immerhin, es sind Bilder welche schön anzusehen sind.

--